Sandra Rebmann

freiberufliche Sportpädagogin

Willkommen bei meinen Schwimmkursen

Sandra beim Abtauchen mit einem Schwimmschüler

Sandra
Ich bin staatlich anerkannte Sportlehrerin und Erzieherin, mit der Zusatz-Qualifikation DTB-Kursleiter Babys in Bewegung und Kinderschwimm-Fortbildungen beim Württembergischen Schwimmverband.

Seit 2005 gebe ich mit sehr viel Freude Schwimmunterricht. Zusätzlich leite ich zahlreiche Sportkurse in anderen Bereichen z.B. Mutterkindturnen, Kinderturnen, Kreativer Kindertanz, Hip Hop, Eislaufkurse und betreue Kindergärten bei dem Projekt Erlebnis Sport Kindergarten und springe dort gelegentlich als Aushilfe ein.

Für weitere Fragen und Anmeldungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!


Andrea in ihrem Element

Andrea
Ich heiße Andrea Moratz und bin staatlich anerkannte Erzieherin.

Da ich als Kind und Jugendliche selbst im Verein geschwommen bin, habe ich 2001 beschlossen, dass ich die Freude, die ich immer im Wasser hatte, an Kinder weitergeben möchte. Ich habe mich im Bereich des Kinderschwimmens ausbilden lassen und in dem Zuge 2007 die Lizenz als Fachübungsleiterin C beim Deutschen Sportbund erworben.

Nach einer 2-jährigen Pause bin ich seit 2015 wieder aktiv beim Schwimmunterricht geben dabei.


Anja mit der Schwimmnudel im Wasser

Anja
Ich heiße Anja Weber und studiere Lehramt Sonderpädagogik an der PH Ludwigsburg.

Seit ich selbst mein Seepferdchen erhalten habe, bin ich eine begeisterte Schwimmerin – ob in der Freizeit, als Rettungsschwimmerin oder bei einem Wettkampf ist ganz egal. Diese Begeisterung möchte ich nun mit den Kindern teilen, indem ich ihnen das Schwimmen beibringe und die Freude am und im Wasser weitergebe.


Jan Menihard vor Palmen und im Wasser

Jan
Ich heiße Jan Menihart und studiere Sport an der Universität Stuttgart.

Seit 2012 unterstütze ich Frau Rebmann mit Begeisterung. Begonnen habe ich als Praktikant im Rahmen meiner Berufsorientierung. Später als Assistent und seit 3 Jahren als Schwimmlehrer für Anfänger, Fortgeschrittene und Mutter-Kind-Schwimmen.

Diese Arbeit und die schnell sichtbaren Erfolge bereiten mir und meinen Schülern viel Freude und Spaß.


Kathrin mit Baby abgetaucht

Kathrin
Ich heiße Kathrin Fuchs, bin hauptberuflich Personalreferentin und aktuell in Elternzeit.

Frau Rebmann kenne ich schon seit einigen Jahren vom Babyschwimmen. Seit September 2017 gehöre ich als Schwimmlehrerin zu ihrem Team. Die Qualifizierung zur Anfängerschwimmausbilderin habe ich beim Württembergischen Schwimmverband gemacht.

Es bereitet mir sehr viel Spaß, Kindern und Erwachsenen das Element Wasser näherzubringen. Ich selbst verbringe viel Zeit mit meiner Familie in und am Wasser. Zu meinen Hobbies gehören Tauchen und Unterwasserrugby.


Serkan mit seiner Tochter

Serkan
Ich heiße Serkan Ucanbelen, bin hauptberuflich im Maschinenbau tätig und Vater von zwei Kindern.

Schon früh als kleiner Junge begann ich im Schwimmverein zu schwimmen. Als mein Sohn sein Seepferdchen erhielt, beschloss ich mein Rettungsschwimmer-Abzeichnen zu absolvieren.
Ich habe als Bademeister 3 Jahre für die Sicherheit von Badegästen gesorgt. Dabei habe ich oft Kinder beobachtet, die kaum oder gar nicht schwimmen konnten. Es wuchs in mir der Wunsch diesen Kindern mehr Sicherheit zu vermitteln und ich beschloss meine Ausbildung als Schwimmlehrer auszuweiten.

Es macht mir großen Spaß die Kinder zu motivieren, ihnen Sicherheit zu geben und ich habe Freude daran ihre Erfolge zu sehen.

Home     Team     Kursübersicht     Bäder     Konzept     Kontakt     Impressum

Sandra Rebmann:

0711 99 50 793
info@baby-kinderschwimmen-stuttgart.de